Kartoffeln nach mexikanischer Art

Ich koche sehr gerne und eine Zeit lang kamen auch öfters Rezepte auf meinen Blog. Dies ist aber leider untergegangen, was ich sehr schade finde.
Ich wollte euch auch schon so viele Rezepte mit euch teilen, aber leider ist es total untergegangen, daher habe ich mir überlegt einen festen Tag zu machen, wo nun dann Rezepte kommen.

Nun ist es dann auch soweit und der erste Rezepte Freitag und das erste Rezept kommt nun 🙂

Wir essen sehr gerne mexikanisch und Kartoffeln und daher möchte ich euch heute gerne eine Kartoffelpfanne nach mexikanischer Art vorstellen.
Ob es jetzt wirklich mexikanisch ist, da kann man sich bestimmt noch drüber streiten, aber eins ist sicher, es schmeckt sehr lecker 😉

Mexikanische Kartoffeln
Kartoffeln nach mexikanischer Art
Rezept drucken
Man kann vieles mit Kartoffeln kochen, da bei uns gerne mexikanisch gegessen wird, ist dies genau richtig für uns und natürlich auch für alle die gerne mexikanisch essen.
Portionen Vorbereitung
2 Portionen ca. 20 Minuten
Kochzeit
ca. 35 Minuten
Portionen Vorbereitung
2 Portionen ca. 20 Minuten
Kochzeit
ca. 35 Minuten
Mexikanische Kartoffeln
Kartoffeln nach mexikanischer Art
Rezept drucken
Man kann vieles mit Kartoffeln kochen, da bei uns gerne mexikanisch gegessen wird, ist dies genau richtig für uns und natürlich auch für alle die gerne mexikanisch essen.
Portionen Vorbereitung
2 Portionen ca. 20 Minuten
Kochzeit
ca. 35 Minuten
Portionen Vorbereitung
2 Portionen ca. 20 Minuten
Kochzeit
ca. 35 Minuten
Zutaten
Portionen: Portionen
Anleitungen
  1. Vorbereitung Kartoffeln, Zwiebeln und den Knoblauch schälen. Den Schinken würfeln und die Schweinefilets in Streifen schneiden. Die Kartoffeln werden nun in Spalten geschnitten, die Zwiebeln und der Knoblauch werden gehackt. Mais und Bohnen schon mal abgießen, damit beides gut abtropfen kann. Zubereitung In einer Pfanne das Öl erhitzten, wenn es heiß ist, das Fleisch und den Schinken drin anbraten. Nun werden die Zwiebeln, der Knoblauch, die Salsagewürzmischung und das Tomatenmark einrühren. Jetzt werden die Kartoffelspalten hinzugegeben, anschließend die Brühe angießen und in die Pfanne geben. Die Brühe muss nun zum Kochen gebracht werden, wenn sie kocht, muss alles bei mittlerer Hitze 20min köcheln. Wenn die 20min um sind, kommen die Bohnen und der Mais hinzu, nun muss es noch weitere 10min köcheln. Am Ende nur noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Rezept Hinweise

[recipe]Das Rezept hatte ich auf Chefkoch gefunden und da es so lecker schmeckt wollte ich es mit euch gerne Teilen.

Dieses Rezept teilen
Powered byWP Ultimate Recipe

Wär es gerne schärfer mag, der kann auch gerne noch etwas Chili mit rein machen, aber uns hatte es so gereicht und um es schöner aussehen zu lassen, kann man das Ganze mit einen Klecks Schmand anrichten.

Ich hoffe das Rezept hat euch gefallen und es tut mir sehr leid, dass es leider nicht so viele Bilder davon gibt.
 

About pzychobaby

Hallo ich bin Vivian , 26 Jahre alt, aus Duisburg und Mutter von zwei Kindern. Ich liebe das Kochen, bin zurzeit dabei mein Gewicht zu reduzieren und probiere gerne neues aus.
View all posts by pzychobaby →

6 thoughts on “Kartoffeln nach mexikanischer Art

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.