Beauty, Family, Haare

Von Zöpfe, Haare und Haarspray

Cien Haarspray
Dieser Text kann Werbung enthalten*

Hey ihr Lieben,
Heute geht es mal nicht um Rezepte oder das Abnehmen. Ich bin nebenbei immer noch eine Frau und Mutter von zwei Kindern dazu habe ich auch ein Leben und da dreht sich auch nicht immer alles nur um die zwei Themen „Rezepte und Abnehmen“.

Mein Morgen fängt damit an die Kinder für die Schule und den Kindergarten fertigzumachen und das große Thema morgens ist immer „Haare machen“ bzw. „Zöpfe machen“.
Ich selbst trage meine Haare meist offen oder zum Pferdeschwanz zusammengebunden, doch bei meinen Kindern bin ich da meist etwas kreativer, aber es kommt auch immer drauf an wie sie mitmachen und wodrauf sie Lust haben.

Doch ein Zopf hält nicht einfach so oder die Haare bleiben auch nicht immer so liegen, wie man es will, dafür braucht man schon Hilfe von Stylingprodukten, ob es nun Haarspray ist oder Haargel.
Haargel benutzen wir ungerne, denn dadurch sehen die Haare meistens so eingekleistert aus und das sieht doch wirklich nicht schön aus, daher kommt bei uns Haarspray meistens zum Einsatz.
Doch Haarspray ist auch nicht gleich Haarspray, nicht jedes hält oder manches verklebt die Haare und das ist auch nicht schön.

Cien Haarspray Detail

Wir haben zurzeit das Haarspray von Cien, der Eigenmarke von Lidl in Benutzung und sind mehr oder weniger zufrieden damit.

Das Haarspray verspricht intensiven Glanz, kein Austrocknen der Haare, kein verkleben, zuverlässigen und flexiblen Halt bis zu 24 Stunden und das hört sich doch richtig klasse an.

Doch einige werden sich wohl nun fragen, was ich mit mehr oder weniger zufrieden meine.
Das Haarspray ist wirklich klasse, es lässt sich gleichmäßig in die Haare sprühen. Es beschwert die Haare nicht und es verklebt sie auch wirklich nicht.
Der intensive Glanz ist nicht ganz so intensiv, was aber nicht weiter schlimm ist. Der Glanz sieht sehr natürlich und das Haarspray hat einen sehr angenehm blumigen, leichten Duft.

Den Duft mag meine Kleine, vor allem sehr gerne.

Doch der Halt ist ein Thema für sich.

Bei mir selbst hält das Haarspray wirklich klasse. Die Haare bleiben glatt und auch keine fliegenden Haare sind da. Selbst beim Sport hält das Haarspray erstaunlich gut. Ohne das es durch den Schweiß anfängt zu kleben oder runter zu laufen.
Bei meinen Kindern allerdings muss ich Haarpartie für Partie besprühen und Formen und am Ende noch mal zum Fixieren aus etwa 20cmEntfernung, damit es wirklich hält.

Ich dachte vorher immer meine Haare wären widerspenstig, aber die von meinen Kindern toppen es dann doch noch mal. 😉
Vor allem wenn wir das Haarspray weglassen, sehen die innerhalb von wenigen Minuten wieder strubblig aus und dadurch wirken sieungepflegt und das wollen wir auch nicht.

Geflochtener Zopf
Ein Zopf bei meiner Kleinen. Haare nur fixiert.

Doch wenn es morgens schnell gehen muss, habe ich keine Zeit dafür Haarpartie für Partie zu besprühen, dann brauche ich ein Haarspray, wo es reicht, es einfach zum Versiegeln drauf zu sprühen.
Es liegt also nicht direkt an dem Haarspray selbst. Ich denke ein Haarspray, das einen stärkeren Halt hat, hilft da vielleicht besser und dies gibt es auch von Cien.
Doch haben wir es bis jetzt noch nicht ausprobiert. Wir machen immer erst ein Haarspray leer, bevor wir ein neues kaufen.

Ob das Haarspray 24 Stunden hält, kann ich aber nicht sagen. Wir es abends vorm Schlafen gehen, aus den Haaren raus bürsten oder aber halt die Haare waschen.

Falls ihr auf der Suche nach einem neuen Haarspray seid, dann versucht doch mal die Haarsprays von Cien.
Es ist wirklich nicht schlecht, aber man sollte halt von dem Glanz keine zu großen Erwartungen haben. Wenn ihr empfindliche Kopfhaut habt, rate ich euch davon ab, da im Haarspray Alkohol und Parfüm enthalten sind.

*Das Produkt wurde selbst gekauft und für gut befunden. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.