Körperpflege

Garnier BB Cream Hautklar – Eine BB Cream gegen Hautunreinheiten

Nach dem ich gestern Kopfschmerzen hatte bin heute wieder für euch da und auch wieder fit 🙂 
Also geht es nun weiter auf meinen Blog und zwar mit dem letzten Produkt aus der Hautklar Challenge von Garnier.
Ihr habt es nun dann endlich hinter euch 😉 
Das letzte Produkt ist ein sehr tolles Produkt was auch gleich zwei Effekte hat 😉 
Es ist die BB Cream Hautklar gegen Unreinheiten. 
Information zum Produkt 
Preis 
Ca. 7,99€
Inhalt 
50ml 
Produktbeschreibung/Versprechen
5 in 1 BB Cream für sofort perfektionierte Haut.
Die Hautklar BB Cream Anti-Unreinheiten gehört zu einer neuen Generation der Gesichtspflege, genannt BB (Blemish Blam) Cream. BB Creams basiren auf einer AllIn-One Technologie.
Die 5 in 1 Pflege deckt Unreinheiten ab und bekämpft sie gleichzeitig – in nur einem Schritt. Sie verbindet die Wirksamkeit von 2%iger Salizylsäure, die Hautunreinheiten reduziert, mit abdeckenden Mineralpigmenten. Diese sorgen für einen sofort perfektionierten, ebenmäßigen Teint. Der UV-Filter mit LSF15 schützt Ihre Haut vor Sonneneinstrahlung.
Anwendungshinweise
Verteilen Sie die Hautklar BB Cream Anti-Unreinheiten wie Ihre gewohnte Tagespflege auf die zuvor gereinigte Haut. Zögern Sie nicht, eine weitere Schicht aufzutragen, um die Deckkraft zu erhöhen.

Haltbarkeit 
12 Monate
Inhaltsstoffe
AQUA / WATER, DIMETHICONE, ISODODECANE, GLYCERIN, DIISOSTEARYL MALATE, KAOLIN, DISTEARDIMONIEM HECTORITE, SALICYLIC ACID, PEG-9 POLYDIMETHYLSILOXYETHYL DIMETHICONE, SODIUM CHLORIDE, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE / POLYGLYCERIN-3 CROSSPOLYMER, PEG-10 DIMETHICONE, PARFUM/FRAGRANCE, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM DEHYDROACETATE, CHLORPHENESIN, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, ACRYLATES COPOLYMER, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMIATE, BENZYL SALICYLATE, LIMONENE, ALUMINIUM HYDROXIDE, PEG-9, BENZYL ALCOHOL, DIPROPYLENE GLYCOL, LINALOOL, HEXYL CINNAMAL, CITRAL, (+/- MAY CONTAIN: CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES (F.I.L. B163326/2).
Meine Erfahrungen und Eindrücke 
Die Verpackung/ Das Design 
Die BB Cream ist in einer Tube, diese ist wieder rum in einer Pappverpackung drin.
Die Pappverpackung ist  eher Weiß gehalten, vorne ist ein Bild abgebildet von der Tube und es steht drauf  wie das Produkt heißt, der Name der Marke, eine kurze Beschreibung und die Nuance.
Auf der Rückseite stehen sehr viele Informationen rund um die BB Cream drauf und die Inhaltsstoffe.
Es ist recht schlicht aber dennoch finde ich es auffällig durch die Abbildung von der Tube. 
Die Tube selbst ist sehr schlicht, es steht nur drauf wie das Produkt heißt und auf der Rückseite sind ein paar Informationen zum Produkt. 
Meine Erfahrung 
Die Creme ist von der Konsistenz her wie flüssiges Make-Up und man kommt mit wenig sehr weit.
Die Nuance war zwar für helle Haut gedacht, aber für ganz helle Haut ist sie trotzdem nichts! Sie ist eher was für eine mittel helle/dunkle Haut.  
Auftragen lässt sie die BB Cream sehr leicht und sie lässt sich auch gut verteilen, leider deckt sie aber nicht so gut ab und bei einer zweiten Schicht wurde es mir dann doch zu dunkel.
Doch wenn man noch normales Make-Up drüber macht sind die Unreinheiten gut abgedeckt.
Ob nun durch die Creme die Unreinheiten zurück gegangen sind kann ich leider nicht beurteilen da ich noch die Reinigungspads und das Peeling mit der Kohle verwendet hatte.
Doch ich muss sagen dass die Creme sehr gut dazu gepasst hat.
Mein Fazit
Die BB Cream ist so ein Mittelding für mich.
Da sie nicht so gut abgedeckt hatte und mit zwei Schichten zu dunkel wurde mag ich sie nicht so gern.
Doch dass sie gegen Unreinheiten mit kämpft finde ich eigentlich wirklich super!
Ich kann mich da nicht so ganz entscheiden ob ich sie mir noch mal kaufen würde oder nicht.

Dieses Produkt wurde mir kostenlos und bedingungslos zu testen zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst, sie gehört immer noch mir und ist ehrlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.