Beauty, Körperpflege

Eine Creme gegen unreine Haut von Sebamed

Eine Gesichtscreme ist nicht gleich eine Gesichtscreme, es gibt die für viele verschiedene Hauttypen und für die verschiedensten Bedürfnisse.

Ich habe im Gesicht Mischhaut, das weiß ich schon lange und immer wieder neigt meine Haut zu Unreinheiten, dem entsprechend habe ich immer geschaut, dass ich eine Hautcreme benutzte, die für das Bedürfnis da ist, doch selbst hier musste ich feststellen, dass nicht jede Hautcreme gleich gut ist.

Oft hatte ich das Problem, dass die Haut an den Wangen nach einiger Zeit immer zu trocken wurde oder aber die Haut im Stirnbereich total fettig wurde.

Lange habe ich verschiedene Cremen ausprobiert und gesucht, bis ich dann eine Hautcreme fand, von Sebamed die genau meine Bedürfnisse erfüllte.
Es ist die „Unreine Haut Creme Mattierend“, sie verspricht die Talgbildung zu regulieren, Vorbeugung der Hautunreinheiten und mattiert die Haut.Hautcreme

Natürlich kann sie das alles auch nur tun, wenn man diese Hautcreme auch regelmäßig anwendet.

Doch wieso berichte ich euch von der „Unreine Haut Creme Mattierend“ von Sebamed?
Ganz einfach, da ich so lange nach der passenden Creme gesucht hatte, wollte ich meine Erfahrung gerne mit euch teilen, vielleicht ergeht es ja auch jemanden genauso wie mir.

Die Gesichtscreme bekommt ihr in einer 50ml Tube, für ab 6€, der Preis schwankt je nachdem, wo ihr die Gesichtscreme kauft.
Ich bin beispielsweise bei der Europa-Apotheek fündig geworden, die ein sehr umfassendes Sortiment hat und auch eine Vielzahl verschiedener Gesichtscremes anbietet.

Die Inhaltsstoffe der Creme sind zudem auch ganz okay und man kann sich hier nicht gerade beschweren und das ist schon mal etwas wert 😉

Die Anwendung sollte meiner Meinung nach wohl klar sein, daher werde ich hier nicht weiter drauf eingehen.

Die Creme hat einen etwas eigenen Duft, der vielleicht nicht jeden gefallen wird, aber ich kann euch hier trösten, der Duft verzieht sich sehr schnell und eure Haut duftet auch nicht danach.
Die Konsistenz ist weich, flüssig und sie ist super ergiebige, ich kam mit kleinen Mengen sehr weit.

Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt ein super Gefühl auf der Haut.
Die trockenen Hautstellen wurden super mit Feuchtigkeit versorgt und bei den fettigen Stellen hatte ich ein super trockenes, aber nicht zu trockenes Gefühl.
Die Haut fühlte sich gut gepflegt an und sie sah auch einfach direkt besser aus.
Kein Wunder 😉
Immer hin sah man nichts mehr von den fettigen Hautstellen.

Das nenne ich mal eine super Creme, die genau nach meinen Bedürfnissen arbeitet und ich muss euch sagen ich benutzte die Creme immer noch total gerne. Natürlich probiere ich auch mal andere Cremen aus, aber am Ende komme ich doch meistens immer wieder zurück zu der „Unreine Haut Creme Mattierend“ von Sebamed, den bei keiner anderen Creme hatte meine Haut sich so gut gefühlt und keine andere Creme hat es bis jetzt geschafft die trockenen Stellen mit Feuchtigkeit zu versorgen, ohne dabei die fettigen Stellen noch fettiger wirken zu lassen oder die trockenen Stellen wurden immer trockener.

Welchen Hauttyp ihr habt könnt ihr zum Beispiel mit Hilfe von diesem Hauttypen-Test von Brigitte herausfinden.

 

 


in freundlicher Zusammenarbeit mit  Europa Apotheek.

Das Bild stamm aus der Aktuellen Glossybox Young Beauty, da ich die benutzte Creme nicht Fotografieren wollte! Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.


 

 

3 thoughts on “Eine Creme gegen unreine Haut von Sebamed

    1. Von Sebamed, habe ich bis jetzt nur die Gesichtscreme und nutzte diese schon was länger aber ich denke mal ich werde mir bestimmt auch mal andere Produkte noch anschauen.

      Liebe Grüße
      Vivi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.