Chili con Carne -Rezept

Food , Rezepte Okt 04, 2017 No Comments

Es ist wieder Mittwoch und ich habe für euch ein neues Rezept mitgebracht.
Was heißt neu? So neu ist es nun auch nicht, den jeder kennt bestimmt Chili con Carne, es ist ein Klassiker und kommt eigentlich immer gut an.

Wir essen sehr gerne Chili con Carne, ob es die klassische Variante ist oder aber auch eine ausgefallenere, aber heute möchte ich euch gerne mit euch, unser Chili con Carne Rezept teilen.
Das Rezept ist für 4 Portionen gedacht und wir lassen das Chili, was eigentlich gerade alles aus macht weg, wegen unseren Kinder, damit es nicht für sie zu scharf ist und es schmeckt trotzdem sehr gut 😉
Hier das Rezept mit Chili.

Ihr braucht Chili con Carne Klassisch
2 Zwiebeln
1 gelbe Paprika
2 Chilischoten
1 grüne Paprika
2 EL Öl
1 rote Paprika
500g Hackfleisch (wir haben gemischtes genommen, doch je nach Geschmack könnt ihr frei wählen)
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Mais
400g passierte Tomaten
2 Dosen Tomaten, stückig
eine Prise Salz
eine Prise Pfeffer
½ TL Chilipulver
3 TL Majoran, gehackt

Zubereitung

Die Zwiebeln schälen und die Paprikas und Chilischoten waschen und entkernen, nun alles zusammen würfeln.
Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch drin anbraten. Nun die Paprika-, Chili- und Zwiebelwürfel zugeben und weitere 5 Minuten braten.
In der Zeit die Kidneybohnen und den Mais abspülen und gut abtropfen lassen.
Das Hackfleisch mit nach den 5 Minuten mit den passierten Tomaten und den stückigen Tomaten ablöschen und weitere 5 Minuten köcheln lassen. Zu Letzt die Kidneybohnen und den Mais zugeben und nochmals weitere 5 Minuten köcheln lassen.
Nun nur noch mit dem Salz, Pfeffer, Chilipulver und Majoran würzen.
Fertig.

Falls man nicht alle Gewürze da hat, kann man auch andere Gewürze nehmen.
Es gehen ebenso gut Paprika rosenscharf anstelle des Chilipulvers und dem Majoran kann man im Notfall auch weglassen.
Mit Soja oder Tofu lässt es sich auch für Veganer nachkochen.
Nächste Woche stelle ich euch ein weiteres Chili Rezept vor, ich hoffe, wir sehen uns dann wieder.

pzychobaby

Hallo ich bin Vivian , 26 Jahre alt, aus Duisburg und Mutter von zwei Kindern. Ich liebe das Kochen, bin zurzeit dabei mein Gewicht zu reduzieren und probiere gerne neues aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.